Fachgebiet Handel (LEH)
Übersetzung handelsbezogener Themen mit Schwerpunkt auf Lebensmitteleinzelhandel:
Vertrieb von Fast-Moving Consumer Goods (FMCG: Food und Non-Food), einschließlich Körperpflege- und Kosmetik-Produkte, Konsumgütermarketing, Marketingmanagement, Markenführung, handelsgerichtetes Herstellermarketing durch Markenartikler (Trade-Marketing) einschließlich handelsgerichteter Verkaufsförderungsmaßnahmen (Trade-Promotions), Verkaufsverhandlungen (Verhandlungstechnik-Training) f. den Außendienst, Marktforschung, Shopper-Marketing, Verbraucherverhalten/ Konsumentenverhalten: Consumer Insights / Shopper Insights, Handelsmarken, Warengruppenmanagement (Category Management, CM), Marketing der Handelsunternehmen (Handelsmarketing), Markteinführung und Aktionsplanung für Markenartikel, POS-Marketing (Ladenmarketing), Verkaufsförderung am Point of Sale, Verkaufsförderaktionen und Rollout, Ladenlayout, Warenpräsentation, Visual Merchandising (VM), Handelsmanagement, Betriebsformen des Handels: Discounter und Vollsortimenter (Convenience-Stores, Supermärkte, Verbrauchermärkte, SB-Warenhäuser und andere großflächige Einzelhandelsbetriebe / Lebensmittelmärkte), Schulungen für Mitarbeiter der Handelsketten im Lebensmittel-Einzelhandel (LEH), Warenwirtschaftssysteme, Handelslogistik bzw. Distributionslogistik, Supply Chain Management (SCM), Efficient Consumer Response (ECR) mit Cross Docking und Roll Cage Sequencing (RCS, filialgerechte Kommissionierung), Collaborative Planning, Forecasting and Replenishment (CPRF), Standortanalysen für Lebensmittel-Filialisten, bezogen auf den Einzugsbereich des jeweiligen Marktes.